Visioform: Lebenshilfe und PublikationenUlla-Sebastian.de: Training, Coaching und SupervisionFernkurse-fuers-leben.de: Fernkurse für ein bewusstes, erfülltes Leben
Bücher & VerkaufBuchempfehlungenKontakt



Ulla Sebastian

Mailingliste

Bestellen Sie hier den Newsletter für aktuelle Informationen

 
 

Themen

Geld
Liebe
Gesundheit
Stress
Frieden
Der Mut zu sein
Erfolg haben und geniessen
Älter werden
Der Mut, authentisch zu sein
Ernten - Die Früchte des Lebens
Lebenslust
Die Krise in der Lebensmitte?
Gesunde Beziehungen
Lebendig Sein
Reifung
Vertrauen
Vision

Der Mut zu sein

10 Sitzungen für Euro 290.00 inkl. 19% Mehrwertsteuer

Bedingungen und Kosten siehe hier

Martin Buber beschreibt den Mut zu sein als die Qualitäten der Präsenz und Verantwortung:

 

„Trotz aller Ähnlichkeiten hat jede lebendige Situation, wie ein neugeborenes Kind, auch ein neues Gesicht, das es nie zuvor gegeben hat und das auch nie mehr wiederkehren wird. Die neue Situation erwartet von dir eine Antwort, die nicht im vorhinein vorbereitet werden kann. Sie erwartet nichts aus der Vergangenheit. Sie erwartet Präsenz, Verantwortung; sie erwartet – dich."

Der Mut zu sein ist

  • die Fähigkeit, im Einklang zwischen Seele und Persönlichkeit das Leben in jedem Moment neu zu gestalten und zu genießen

  • das Wissen, dass Glück und Zufriedenheit aus den vielen kleinen Momenten des Lebens erwachsen

  • die Fähigkeit, präsent zu sein, präsent für den kreativen Augenblick, die eigenen Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse und Empathie für die Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse anderer

  • das Vertrauen in den Fluss des Lebens, das Wissen, dass Gott, das Universum, das Leben es gut mit uns meinen

Das Ziel dieses Fernkurses ist es, den Mut zu sein in all seinen Aspekten zu stärken und zu festigen.

Der Schwerpunkt liegt auf den folgenden Themen:

  1. Ich lebe und genieße jeden kreativen Augenblick meines Lebens in Offenheit und Verantwortung

  2. Ich bin mit meinen Wünschen, Gefühlen und Bedürfnissen verbunden und gehe offen und empathisch auf die Wünsche, Gefühle und Bedürfnisse anderer ein

  3. Ich lebe mein Leben in Integrität, auch angesichts all meiner Herausforderungen

  4. Statt mich anzustrengen, die Erwartungen anderer zu erfüllen, wähle ich, auf allen Ebenen im Einklang mit mir zu sein und mein Leben voller Mitgefühl, Liebe und Akzeptanz zu gestalten

  5. Meine Zeit mit anderen ist erfüllt von Freude, Spaß und kreativen Lösungen für alle Herausforderungen

  6. Ich bin voller Dankbarkeit, wenn ich meine gegenwärtige Situation mit dem Leiden anderer vergleiche

  7. Ich vertraue dem Fluss des Lebens in dem Wissen, dass ich darin gut aufgehoben bin und für mich gesorgt ist

  8. Ich erkenne meine inneren Werte und setze sie in meinem Tun um

  9. Meine Lebendigkeit, Liebe und Offenheit bringen all das in mein Leben, was mich erfüllt und reich macht und ich gebe gerne von diesem Reichtum an andere ab

  10. Ich teile die Fülle meiner Talente, Fähigkeiten und Besitztümer und stelle dabei sicher, dass Sein und Haben im Gleichgewicht sind



Dr. Ulla Sebastian Ressourcen fürs Leben
Stettiner Str. 3
59174 Kamen
Tel: +49 (0) 23 07 7 35 45
Fax: +49 (0) 2307 55 30 03
Email:
info@ulla-sebastian.de


Kontaktformular | Bücher & Verkauf | Buchempfehlungen | Links-Verzeichnis | Impressum


Weitere Webseiten:

Visioform.com | Ulla-Sebastian.de


Copyright Dr.Ulla Sebastian / Visioform © 2004-2017. Alle Rechte vorbehalten







site map