Visioform: Lebenshilfe und PublikationenUlla-Sebastian.de: Training, Coaching und SupervisionFernkurse-fuers-leben.de: Fernkurse für ein bewusstes, erfülltes Leben
Bücher & VerkaufBuchempfehlungenKontakt



Ulla Sebastian

Mailingliste

Bestellen Sie hier den Newsletter für aktuelle Informationen

 
 

Themen

Geld
Liebe
Gesundheit
Stress
Frieden
Der Mut zu sein
Erfolg haben und geniessen
Älter werden
Der Mut, authentisch zu sein
Ernten - Die Früchte des Lebens
Lebenslust
Die Krise in der Lebensmitte?
Gesunde Beziehungen
Lebendig Sein
Reifung
Vertrauen
Vision

Im Auf und Ab des Lebens

Sicherheit und Stabilität in unsicheren Zeiten

Alle unsere Erfahrungen zeigen, dass das Leben zyklisch verläuft, in Phasen des Auf und Abs. Entgegen dieser Erfahrung suggerieren uns Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft, dass das Leben linear verläuft und immer weiter aufwärts geht, bis uns die Abwärtsbewegung wieder einholt.

Solange das Leben aufwärts läuft, sind wir mit dem Wohlstand, der eigenen persönlichen Entwicklung, Gesundheit, Beziehungen, Erfüllung in der Arbeit und Hobbies beschäftigt. In der Abwärtsbewegung jedoch wird vielen bewusst, wie zerbrechlich und unsicher das Leben ist.

In solchen Phasen können wir nicht mehr auf die äußere Sicherheit vertrauen, die uns Geld oder materieller Wohlstand zu garantieren scheinen. Was also dann?

Die Kunst liegt darin, im Auf und Ab des Lebens stabil aus der eigenen Mitte heraus das Leben zu gestalten. Dazu brauchen wir eine Stärkung des positiven Selbst, innere Gelassenheit und Vertrauen in den Lebensprozess.

Um die Stärkung dieser Qualitäten geht es in diesem zehnwöchigen Fernkurs

Was können Sie von Ihrer Teilnahme an diesen Sitzungen erwarten?

  • Stärkung des positiven Selbst, innere Gelassenheit und Vertrauen in den Lebensprozess

  • Die Einsicht und Erkenntnis, wie Ihr Denken, Fühlen und Verhalten Unsicherheit, Zweifel und Angst erzeugen und aufrechterhalten

  • Die Optimierung Ihrer Resonanz für Einstellungen, Überzeugungen, Gefühle und Verhaltensweisen, die Stabilität und Sicherheit fördern

  • Aufbau einer täglichen Übungspraxis zur Stärkung und Erhaltung eines hohen Energieniveaus, die eine Voraussetzung für innere Gelassenheit im Auf und Ab des Lebens ist.

  • Die Unterstützung Ihrer Arbeit durch Vortex-Heilung, die ich in die wöchentlichen Sitzungen als Fernbehandlung einschließe.

  • Professionelle und kollegiale Unterstützung über ein Forum. Hier können Sie Ihre Fragen, Ziele und Ergebnisse mit anderen Teilnehmern austauschen

Der Fernkurs erstreckt sich über 10 wöchentliche Sitzungen

Im Einzelnen beschäftigen wir uns mit den folgenden Themen, wobei die Reihenfolge nach den Bedürfnissen der Teilnehmer und dem Verlauf festgelegt wird:

  1. Ich habe Mitgefühl für den Schmerz anderer Menschen, und ich bin dankbar für die guten Fügungen in meinem Leben

  2. Ich lebe harmonisch und ausgeglichen in dem Vertrauen, dass alles, was ich brauche, zur rechten Zeit zu mir kommt

  3. Ich habe eine klare Vision, wie ich mein Geld verwenden möchte. Ich führe über meine Ausgaben Buch, und ich treffe weise Entscheidungen, wofür ich mein Geld ausgebe

  4. In den wichtigen Bereichen meines Lebens bin ich mir der Samen bewusst, die ich gesät habe. Ich erkenne die Weisheit der Zyklen des Lebens, erkenne an, wo ich im Moment stehe und freue mich auf das, was noch vor mir liegt.

  5. Ich schließe alle meine unerledigten Geschäfte ab, sammele und zentriere meine Energien und lebe ein erfülltes, reiches und glückliches Leben JETZT, unabhängig von dem äußeren Auf und Ab.

  6. Ich bin mir meiner Prioritäten bewusst und richte meinen Zeitplan entsprechend aus. Dabei sorge ich dafür, dass ich meine verschiedenen Aufgabenbereiche, sozialen Kontakte und Zeit für mich zur Entspannung in einem guten Gleichgewicht halte

  7. Mithilfe täglicher Übungen erhöhe ich meine Flexibilität und mein Energieniveau, so dass ich mühelos mit dem Auf und Ab des Lebens mit fließen kann

  8. Ich kenne meine Bedürfnisse und Gefühle, und ich drücke sie klar und offen aus in dem Vertrauen, dass sie gehört und erfüllt werden

  9. Ich schätze all die guten Dinge, die ich während des Tages erhalten, erfahren und getan habe. Ich bin voller Hoffnung und Optimismus für mein weiteres kontinuierliches Wachstum, für meine positive Transformation und dafür, dass ich die Handlungen vollziehe, die mich am besten in meinem Wachstum unterstützen.

  10. Ich gehe im Leben auf das zu, was ich wirklich möchte und nutze erfolgreich die Gelegenheiten zu meinem Besten


Dr. Ulla Sebastian Ressourcen fürs Leben
Stettiner Str. 3
59174 Kamen
Tel: +49 (0) 23 07 7 35 45
Fax: +49 (0) 2307 55 30 03
Email:
info@ulla-sebastian.de


Kontaktformular | Bücher & Verkauf | Buchempfehlungen | Links-Verzeichnis | Impressum


Weitere Webseiten:

Visioform.com | Ulla-Sebastian.de


Copyright Dr.Ulla Sebastian / Visioform © 2004-2017. Alle Rechte vorbehalten







site map