Visioform: Lebenshilfe und PublikationenUlla-Sebastian.de: Training, Coaching und SupervisionFernkurse-fuers-leben.de: Fernkurse für ein bewusstes, erfülltes Leben
Bücher & VerkaufBuchempfehlungenKontakt



Ulla Sebastian

Mailingliste

Bestellen Sie hier den Newsletter für aktuelle Informationen

 
 

Themen

Geld
Liebe
Gesundheit
Stress
Frieden
Der Mut zu sein
Erfolg haben und geniessen
Älter werden
Der Mut, authentisch zu sein
Ernten - Die Früchte des Lebens
Lebenslust
Die Krise in der Lebensmitte?
Gesunde Beziehungen
Lebendig Sein
Reifung
Vertrauen
Vision

Der Mut, authentisch zu sein

Authentisch zu sein erfordert Mut

  • Der Mut, zur eigenen Wahrheit zu stehen, auch wenn sie nicht populär ist

  • Der Mut, die eigene Wahrheit auszudrücken, auch wenn dies Konflikte nach sich ziehen könnte

  • Der Mut zu riskieren, liebe Menschen zu verlieren statt die eigene tiefere Wahrheit aufzugeben

  • Der Mut, das Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit zu überwinden, wenn die eigene Lebensaufgabe dies erfordert

Das Grundbedürfnis nach Zugehörigkeit ist für die meisten Menschen die größte Herausforderung, wenn sie vor die Wahl gestellt werden, die Erwartungen der anderen zu erfüllen oder dem eigenen Weg zu folgen. Die Wahl für den eigenen Weg erfordert den Mut und die Kraft, ihn, wo nötig, auch alleine zu gehen und die Zuversicht, sich von alten Beziehungen lösen und sich für neue Begegnungen öffnen zu können.

Das Ziel dieses Fernseminars ist es, Mut, Kraft und Zuversicht für den eigenen Weg zu stärken. Der Schwerpunkt liegt auf den folgenden Themen:

  1. Ich finde die Quelle der bedingungslosen Liebe in mir und teile sie mit anderen

  2. Ich lebe mein Leben in Integrität, auch angesichts all meiner Herausforderungen

  3. Ich höre aufmerksam auf die Bedürfnisse anderer Menschen, erkenne ihren unterschiedlichen Wert an und teile dies mit

  4. Ich bin für andere Menschen vollkommen akzeptabel, wenn ich authentisch bin

  5. Ich erkunde neue und unterschiedliche Bewegungen auf der körperlichen, emotionalen, mentalen und seelischen Ebene, um mein Spektrum an Möglichkeiten zu erweitern

  6. Ich lasse in meinem Leben viel Lachen zu, wohlwissend, dass ich dadurch gezwungen werde, meine rigide Kontrolle aufzugeben und spontan meine Lebensfreude auszudrücken

  7. Statt mich anzustrengen, die Erwartungen der anderen zu erfüllen, wähle ich, emotional und mental im Gleichgewicht zu sein und mein Leben voller Mitgefühl, Liebe und Akzeptanz zu leben

  8. Kreative Energie durchfließt mein Leben und meine Beziehungen

  9. Ich trage die Fülle des Lebens in mir. Aus dieser Fülle heraus gebe ich anderen Mut für ihre Arbeit und ihr Leben

  10. Ich bin dankbar für das Geschenk des Lebens

 



Dr. Ulla Sebastian Ressourcen fürs Leben
Stettiner Str. 3
59174 Kamen
Tel: +49 (0) 23 07 7 35 45
Fax: +49 (0) 2307 55 30 03
Email:
info@ulla-sebastian.de


Kontaktformular | Bücher & Verkauf | Buchempfehlungen | Links-Verzeichnis | Impressum


Weitere Webseiten:

Visioform.com | Ulla-Sebastian.de


Copyright Dr.Ulla Sebastian / Visioform © 2004-2017. Alle Rechte vorbehalten







site map