Visioform: Lebenshilfe und PublikationenUlla-Sebastian.de: Training, Coaching und SupervisionFernkurse-fuers-leben.de: Fernkurse für ein bewusstes, erfülltes Leben
Bücher & VerkaufBuchempfehlungenKontakt



Ulla Sebastian

Mailingliste

Bestellen Sie hier den Newsletter für aktuelle Informationen

 
 

Themen

Geld
Liebe
Gesundheit
Stress
Frieden
Der Mut zu sein
Erfolg haben und geniessen
Älter werden
Der Mut, authentisch zu sein
Ernten - Die Früchte des Lebens
Lebenslust
Die Krise in der Lebensmitte?
Gesunde Beziehungen
Lebendig Sein
Reifung
Vertrauen
Vision

Als Mann und Frau das Leben genießen

Wenn wir unsere Weiblichkeit und Männlichkeit in all ihren vielfältigen und schönen Aspekten in unseren Beziehungen leben und erfahren wollen, ist es wichtig, dass wir die natürliche Polarität der Geschlechter in der Ordnung der Liebe wiederherstellen.

In unserer Kultur wird die gesunde Spannung zwischen den Geschlechtern vielerorts neutralisiert oder in unaufhebbare Gegensätze verwandelt. Einen solchen Gegensatz drücken wir als Entweder-Oder aus, während die Polarität Teil eines einheitlichen Ganzen ist, das Sowohl-als-auch.

Beziehungen zwischen den Geschlechtern sind polarer Natur, die Polarität der weiblichen und männlichen Energie. Wir schreiben sie in der Regel Frauen und Männern zu, doch haben wir diese Polarität sowohl in uns als einzelne wie in gleichgeschlechtlichen und gegengeschlechtlichen Beziehungen.

In dieser Frage gibt es viele Verwirrungen und Missverständnisse. Wir reagieren auf etablierte Stereotypen von Mann und Frau und auf die sexuelle Unterdrückung der letzten Jahrhunderte. Dies erzeugt intensive Gefühle der Frustration, Enttäuschung, Verwirrung, Widerwillen und Konflikte in den Beziehungen

Wir können den Frust überwinden, wenn wir die natürliche Ordnung der Liebe wieder herstellen. Dazu müssen wir die weibliche und männliche Energierolle in uns stärken, unsere Fähigkeit erweitern, mit Konflikten konstruktiv umzugehen und die Beziehung zu uns selber verbessern.

Darum geht es in diesem zehnwöchigen Fernkurs

Themen

  1. Ich bin dankbar für das Geschenk meiner Weiblichkeit/Männlichkeit und nutze es, um aus meinen Talenten und Fähigkeiten etwas Gutes für mein Leben zu machen. Dabei kooperiere ich mit Frauen und Männern so, dass sich unsere Stärken zu einer Synergie verbinden, die etwas Größeres gestalten kann als es mir alleine möglich wäre.

  2. Ich habe den Mut, für meine Haltungen, Handlungen und mein Wohlergehen in Beziehungen die Verantwortung zu übernehmen. Ich lasse Nähe und Tiefe in Beziehungen zu, die mir gut tun, und beende Beziehungen, in denen es unversöhnliche Differenzen gibt.

  3. Ich verstehe, dass Liebe ein Zustand ist, den ich wählen kann, wenn ich wähle, in Harmonie mit den Kräften des Lebens zu sein

  4. Ich sehe klar, was in meinen Beziehungen geschieht, ohne durch alte Gefühle und Gewohnheiten abgelenkt und vernebelt zu werden.

  5. Ich erkenne und akzeptiere, dass mein Wohlergehen und meine Ausstrahlung auf meine eigenen inneren Quellen zurückgehen, und ich binde sie nicht an die Menschen oder Umstände, die sie in mir auslösen. Stattdessen unterstütze ich meinen Partner/andere darin, sein/ihr eigenes Potential in Freiheit und Würde zu entfalten

  6. Ich gestatte mir und anderen, alle Gefühle wahrzunehmen und auszudrücken, selbst wenn sie Chaos, Konflikte oder Schmerz hervorzurufen scheinen. Ich höre zu, akzeptiere, würdige und ehre die Gefühle meines weiblichen/männlichen Energiepartners statt meine eigenen in den Mittelpunkt zu stellen

  7. Ich bin gut geerdet und in mir ausgewogen. Aus meinem Zentrum heraus begegne ich meinem eigenen und dem anderen Geschlecht mit Zuversicht, Respekt und Selbstvertrauen

  8. Ich ziehe als Frau männliche Energiepartner an, um meine weibliche Energie voll leben zu können und als Mann weibliche Energiepartner, um meine männliche Energie voll leben zu können

  9. Ich bin im Fluss des Lebens, lebendig, inspiriert und voller Energie. Ich bin dankbar für das, was mir gegeben ist, und ich nutze es nach bestem Wissen und Gewissen

  10. Ich lebe meine Weiblichkeit/Männlichkeit in seiner ganzen Fülle und erfreue mich an den Menschen, die mir Kraft, Freude, Liebe und Erfüllung schenken und deren Leben ich gleichermaßen bereichere


Dr. Ulla Sebastian Ressourcen fürs Leben
Stettiner Str. 3
59174 Kamen
Tel: +49 (0) 23 07 7 35 45
Fax: +49 (0) 2307 55 30 03
Email:
info@ulla-sebastian.de


Kontaktformular | Bücher & Verkauf | Buchempfehlungen | Links-Verzeichnis | Impressum


Weitere Webseiten:

Visioform.com | Ulla-Sebastian.de


Copyright Dr.Ulla Sebastian / Visioform © 2004-2017. Alle Rechte vorbehalten







site map